Welcome to pKornLaw!

pKornLaw hat über zehn Jahre Erfahrung im deutschen sowie im kalifornischen Rechtssystem, und bringt Klarheit in den Irrgarten der rechtlichen Regulationen bevor oder während Sie Geschäfte mit einer ausländischen Privatperson oder einem Unternehmen eingehen.

pKornLaw ist auf deutsches und amerikanisches Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht und Inkassoverfahren spezialisiert mit besonderem Fokus auf Privatpersonen und kleine und mittelständische Unternehmen.

pKornLaw bietet Assistenz in allen Aspekten der Firmengründung an, von der Beratung über die geeignete Rechtsform, einwanderungsrechtliche Anforderungen, Geschäftslizenzen, und Urheber- und Markenrechtsanmeldungen zum Schutz Ihres geistigen Eigentums.

pKornLaw kann Sie bei Bedarf auch mit Steuerberatern und Banken in Verbindung bringen. 


Was kann ich von pKornLaw erwarten?

pKornLaw bietet Ihnen professionelle, ausführliche und individuelle Beratung. Integrität, Klarheit, Kreativität und die Angabe, wie Ihnen am Besten geholfen werden kann, sind integrale Bestandteile der Beratung.

pKornLaw hilft Unternehmern in der wachsenden globalen Zusammenarbeit Fehler zu vermeiden. Auch wenn sich in der Europäischen Union und in den USA und zwischen beiden Kontinenten die Rechtssysteme weiter annähern, bleiben erhebliche Unterschiede in der Rechtsphilosophie und den dahinter liegenden Kulturen bestehen, die das Geschäftsleben – ob man will oder nicht – beeinflussen und stören. Aufklärung ist zunächst das Gebot der Stunde, wenn es um internationale Geschäfte geht. Bei der Zusammenarbeit zwischen deutschen und amerikanischen Unternehmen ist im nächsten Schritt dann fachliche Beratung durch in beiden Kulturen vertraute und sachverständige Experten notwendig. Und schließlich werden sich Fehler nie ganz verhindern lassen, so dass im Streitfall ein vertrauenswürdiger und zuverlässiger Anwalt gebraucht wird.

Welcome to pKornLaw!

pKornLaw has expertise in the German and the California legal system and brings clarity into the maze of legal regulations to individuals and businesses alike before or while in a business deal with a foreign individual or business. (German American Lawyer California)

pKornLaw specializes in German and American Corporate Law and debt collection with special emphasis on german american dual citizenship, the doppelte staatsbuergerschaft, and beibehaltungsgenehmigung.

pKornLaw also provides assistance in all aspects involved in starting a new business, from advise on the appropriate legal structure, Immigration Law requirements, Company formation, Business Licenses, and Copyright and Trademark registration to protect your intellectual property.

pKornLaw can connect you with accountants and bankers to meet your business needs.


Beibehaltungsgenehmigung

Before you apply for naturalization and become a U.S. citizen at the swearing-in ceremony, please be aware that you will automatically lose your German citizenship, unless you have a “Beibehaltungsgenehmigung” (Retention Certificate.)

To ensure that you keep the advantages of the German citizenship and a German passport, we assist you in preparing the Beibehaltungsantrag and have the Beibehaltungsurkunde in your hands, before you apply for the U.S. citizenship.

We simplify the process for you. Read more here ->

Conducting business in the emerging global economy

In today’s global economy your business is as likely to be in Berlin as in Los Angeles. In the era of globalization international business transactions become more and more an integral part of doing business. Through the integration of national economies into the international economy via trade, foreign direct investment, capital flows, migration, and the spread of technology, individuals and businesses are subjected to different legal systems which oftentimes presents a challenge to both individuals and businesses alike. You may find yourself entangled in the intricacies of a foreign legal system, how business is being done in a different country, or how to collect a claim against a debtor with whom you conducted business. All these issues bring many questions and uncertainties with them.